SHG III – HSG Zwehren/Kassel II 25:12 (10:6)
Ersten Saisonsieg eingefahren
Am vergangenen Wochenende gastierte der Tabellenletzte der HSG Zwehren in Hofgeismar zum ersten “4-Punkte Spiel” der Saison. Entsprechend liefen beide Teams mit einem randvollen Kader auf.
Mit der wohl besten Abwehrleistung in den vergangenen Spielen (Saisonübergreifend) gelang es uns förmlich den Kasten zu verriegeln. So schaffte man es den Gegner bis zur 10. Spielminute ohne eigenen Torerfolg zu halten. Das eigene Angriffsspiel geduldig aufzubauen erwies sich als eigentlich sehr effektiv, lediglich die eigene Chancenverwertung ließ erneut zu wünschen übrig. Trotz allem ging man in die Halbzeit mit einer 10:6 Führung.
Die zweite Halbzeit begann deutlich besser für die Heimsieben sodass man mit 5 Toren in Folge ein erstes Statement setzten konnte. Schaffte es der Gegner doch einmal die Abwehr zu überlisten so scheiterten Sie an unseren gut aufgelegten Torhütern die postwendent einen Tempogegenstoß einleiten konnten die meist zu einfachen Toren führten.
Nach 40 gespielten Minuten und einer erstmaligen 10 Tore Führung war allen klar das man das Spiel heute nicht mehr aus der Hand geben wird. Mit der Schlusssirene gelang Josua Ludewig der sehenswerte Schlusstreffer zum 25:12 Heimerfolg.
Diese Arbeit und Leidenschaft soll im kommenden Heimspiel in zwei Wochen erneut vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des SV Espenau abgerufen werden.
Es spielten: Rothenburg und Schill (Tor); Schubert 7, Rumpf 5, Schmidt 3, Sporr 3, Hofacker 2, Schildknecht 1, Ludewig 1, Y.Heib 1, M.Heib 1, M.Fehling 1, Pforr, Svrkota.